Donnerstag, 3. Juni 2010

wenn aus "Hä?" plötzlich "Ach so!" wird

LoveChirp war DAS Thema meiner letzten Näharbeiten.

Als erstes gab es ein Oona-Kleidchen, schlicht zum Binden, nur kombiniert mit etwas Vichy-Karo
und noch eine zweite Oona. Eigentlich wollte ich den Volant auch aus Lovechirp machen, aber das passte nicht so recht. Aus etwas festerem Vichystreifen-Seersucker ist es so ein tolles Kleid für heiße Tage, schlicht, aber durch die Stickerei auch richtig fein.
Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, beide Kleider sind sooo schön. Das LoveChirp Kleid bleibt hier und wird zum Onkelgeburtstag ausgeführt, das rosa Seersuckerkleid darf in den Dawanda-Shop. Beide Kleider sind schon in Größe 134! Wahnsinn! Wo ist mein kleines Mädchen?! 


Das kleine Schwesterchen bekam natürlich auch was aus LoveChirp -
eine Sommerbluse nach Nike, mit etwas Häkelspitze verziert.
Die Zuschnittreste waren zu klein für ein weiteres Kleidungsstück, aber es hat für ein paar Kleinigkeiten für mich gereicht:

Das Kuschelkissen ist MEINS!


Und dann blieb immer noch so ein knapp 20 cm großer Streifen.... Da fielen mir die Mini-Notizblöckchen wieder ein, die ich schon vor über 2 Jahren mal zum "Benähen" gekauft und dann vergessen hatte, und die mir neulich beim Aufräumen wieder in die Finger fielen.

Ein bißchen hab ich getüftelt, um aus den Restchen und den Blöckchen solch niedliche Unterwegs-Notizblöcke zu zaubern. Die erste Version stellte mich nicht so ganz zufrieden, das muss auch anderes gehen....?


Etwas Geburtshilfe von Minerva war nötig, dann wurde aus "Hä?" plötzlich "Ach so!" und die beiden nächsten Blöckchen waren dann ganz fix genäht :-)

Das ist meins -

Und dies hier, liebe Minerva, ist für dich, wenn du magst.


Was ich mit dem dritten mache, weiss ich noch nicht.... es ist allerdings auch ziemlich krumm geworden :-), ein Übungsstück halt!

So ganz nebenbei sind noch diese drei süßen Gesellen unter der Nähmaschine hervorgeschwommen, und sie schwimmen auch gleich weiter in den Shop:

1 Kommentar:

  1. warst du fleissig! und: ja, ich will! so als geburtshelferin.... schon mal DANKE!

    die entchen sind knuffig, fallen bei mir aber unter: zu friemelig, mag ich nicht nähen.... und zu den kleidern: bei uns wäre das rosane hier geblieben... bis morgen dann!

    AntwortenLöschen