Montag, 21. Juni 2010

damals....

war die Mode auch nicht viel anders als heute. 1977, mein erster Kindergartentag -




und bis auf Schlips und Kragen würde ich das Kleid heute genau so auch nähen :-) Okay, ich schätze, statt kratzendem Polyplastik würde ich einen Interlock für's Oberteil wählen.

Ich frage mich, wann sich der Geschmack oder der Blick auf Kindermode wieder so gewandelt hat, daß meine erste Reaktion auf dieses Foto nicht "oh Gott wie scheusslich!" war.....?

Kommentare:

  1. jetzt musste ich aber laut lachen :) schön schauts aus. und du wunderst dich, das du 134 nähen musst?

    AntwortenLöschen
  2. Retro ist eben grad auf dem Vormarsch ;-)

    AntwortenLöschen
  3. *grins* sogar mein großes kind hat dich erkannt.

    AntwortenLöschen
  4. *graaaaaaahhhhhh* Du hast mein Einschulungsfoto geklaut!

    ;-)

    So ähnlich sah ich auch aus, inklusive der Kniestrümpfe. Ich hatte nur schwarze Schuhe dazu und meine Schultüte war dunkelblau mit Fix und Foxi...

    Grinsegrüße
    Chris

    AntwortenLöschen