Donnerstag, 17. Juni 2010

Guten Morgen!

Ja, mich gibt es auch noch.

Und meine kleine Lieblingskamera hab ich auch wiedergefunden. Niemand (kennt ihr auch einen Niemand?) hat sie in eine Schublade im Wohnzimmer gesteckt, wo so Zeugs rumliegt wie Taschenlampen, Weihnachtskerzen und Serviettenhalter. Hätte ich nicht gezielt gesucht, wäre sie vermutlich bis Weihnachten dort geblieben.....

Jetzt kann ich euch jedenfalls wieder Bilder präsentieren.

Das große Mädel bekam diese Woche einen Caroline Rock (mit kurzem Höschen drunter) und dazu ein Brooklyn Top. Die Stoffe sind ganz wunderbare, weiche Qualität von Sanetta aus dem Werksverkauf, der geblümte ein Interlock, der lila farbene ein Single. Zusammen sieht es fast aus wie ein Kleidchen.



Schon letzte Woche fertig wurde ein veränderter Römö für Töchterlein, mit Falten vorne mittig und Eingriffstaschen, einem "falschen" Bindeband mit ebenso falscher Schleife, hinten mit Gummizug. Orientiert an einem Lieblingsrock, den wir in den USA gekauft hatten und der nun leider zu klein ist.



 Aus dem gleichen Stoff sollte auch mein Römö sein.... darüber reden wir nicht mehr, okay?

Nur geklaut habe ich die Idee für das Piratenkleidchen aus Lore, und zwar bei Nicole. Sie hat immer so tolle Ideen (und einen wohl unerschöpflichen Vorrat an Stickdateien und Velours, aus denen sie schöpfen kann!). Die Piratenbraut fand sich leider nicht im Fundus, aber der Ankervelours (aus dem Lagerverkauf von FM) macht sich auch ganz gut, wie wir finden :-)
Auf Taschen hab ich verzichtet, denn es sollte nur ein schnelles Strand-Überzieh-Kleidchen werden. 


Die Kleine bekam übrigens auch ein Caroline Röckchen -
und hat bewiesen, wie man es schafft, ein ungeliebtes neuesTeilchen in weniger als einem Tag zu ruinieren :-)
Die wadenlange Leggings drunter fand sie wohl doof, denn als ich sie aus dem Kindergarten abholte, hatte diese bereits zwei Löcher oberhalb vom Knie - "ganz aus Versehen" mit der Schere reingeschnitten. Nachmittags ging es auf den Matschespielplatz, da bekam der Rock den Rest. 

Zur Strafe nähe ich heute ein Kleidchen aus dem Reststoff :-/

Und gerade bekomme ich eine erfreuliche Email -
ein schon seit Tagen, ach was, Wochen sehnsüchtig erwarteter kleiner Bruder ist gestern wohlbehalten geschlüpft. Ich freu mich, und geh dann mal was Kleines nähen!

Einen schönen und erfolgreichen Tag euch!

1 Kommentar:

  1. Na endlich! Bilder, Text... was will ich mehr.... Kleidchen auf der Stange sieht doch ganz cool aus, Kind im Outfit glücklich... ähm, hattest du nicht andere Träger für das Kleidchen zugeschnitten *flöt*

    AntwortenLöschen