Mittwoch, 18. November 2009

Use what you have - IV

Ich bin euch noch die fertigen lüüüla Pullis schuldig -
alle beisammen:

Alle Schnitte stammen aus einer alten Ottobre (3/2006?).
Hier muss ich das Halsbündchen nochmal verändern, das ist zu leierig geworden:

Und hier kommen meine ersten Stickversuche direkt auf den Shirtstoff. Alles Freebies, denn ich habe mir vorgenommen, bis Januar keine Stickmuster zu kaufen.


Die Dalapferdchen sind leider noch ziemlich wabbelig geworden, das war die letzte Stickerei mit den dicken Schlaufen auf der Rückseite. Ich habe bestimmt 3 oder 4 Mal gestickte Farben wieder auftrennen müssen, kein Wunder, daß der Stoff sich dann irgendwann verzieht, das hält das stärkste Stickvlies nicht aus. Das Kind mag sie trotzdem :-)


Die Große bekam letzte Woche noch einen Helen Überziehpulli, der leider viel zu groß ausfällt wohl lange passen wird. Eher schlicht mit der wunderschönen Prinzessin von Stellaluna und dem ebenfalls von Stellaluna digitalisierten Ottobre Vogelkäfig auf dem Ärmel

Sehr stolz bin ich auf meine mit Jersey eingefassten Ärmel- und Taschenabschlüsse, da hatte ich gehörig Respekt vor (wir erinnern uns, ich bin die, die kein Schrägband annähen kann - aber vielleicht traue ich mich das dann doch mal).


Für den Kindergarten bekam die Große noch eine einfache Überziehroxy mit Gummizug als Halsabschluss aus einem seit 2 3 Jahren hier lagernden, schokobraunen Feincord mit gesticktem Blümchenmuster vom Stoffmarkt.

Und diese Schlafis aus Sanetta-Jersey sind schon länger fertig, mir aber erst jetzt gemeinsam vor die Linse gehüpft. Ich finde den Ringeljersey sooo schön, leider gibt's den nicht mehr und ich habe ihn wirklich komplett verbraucht. Der grüne Jersey hat aufgedruckte Sternchen in genau den Farben der Ringel, das erkennt man hier auf den Bildern vielleicht nicht so gut. Warum sind die Bilder hier eigentlich immer so grisselig? Da muss ich noch dran arbeiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen