Sonntag, 18. Juli 2010

arbeitsreicher, erfolgreicher Tag

Was heute morgen schon mit der Kinderzimmer- und Bad-Putzaktion begonnen hatte, fand im späteren Verlauf seinen Höhepunkt in der Küche:

13 Gläser Sauerkirschmarmelade (ich spür meine Finger nicht mehr nach 3 kg Kirschen entsteinen)
2 Liter Aufgesetzer aus Sauerkirschen
sowie
diverse Gläser ganze Kirschen in verschiedenen Hochprozentigen (bin gespannt auf die Variante mit Amaretto und Alcool puro)

Außerdem ist Unkraut zupfen und Fugen kratzen für den Rücken eine willkommene Abwechslung nach 3 Tagen Keller und Pool schrubben.

 Nun glänzen nicht nur die Kinderzimmer und das Bad, sondern auch der Keller. Schön.
Besuch, der lästigerweise ja meist im Erdgeschoss ankommt, muss sich wohl noch ein paar Tage gedulden *g*.

Morgen dann:
Abschiedsfeier der Vorschulkinder im Kindergarten. Ich werde Taschentücher brauchen. Und Freitag dann gleich nochmal, da ist der wirklich letzte Kindergartentag der Großen. Schluchz.

Ach, und probieren Sie doch mal Erdbeer Limes, selbstgemacht:
ca. 500 Gramm Erdbeeren putzen, kleinscheiden und mit Zucker und Limettensaft (Menge nach Geschmack, lieber etwas mehr Zucker) marinieren.
Wenn die Erdbeeren Saft gezogen haben, den ganzen Matsch in den Mixer geben, danach durch ein Sieb streichen um die Kernchen zu entfernen. Mit Wodka oder Korn auffüllen, bis ca. 1/2 Liter Gesamtmenge. Im Kühlschrank einen Tag durchziehen lassen. Schmeckt  über Vanilleeis, pur über Eiswürfel oder mit Sekt aufgießen.

Kommentare:

  1. Danke für die leckeren Tipps.
    Alle Hochachtung, ich habe mich selbst noch nicht zur nötigen Putzaktion bei mir aufraffen können.

    Ein schönes Kindergartenfest und einen guten Schulstart für die Große.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. so viel alkohol... tststs. fleissig warste, bis nachher!

    AntwortenLöschen