Freitag, 23. Juli 2010

Abschied nehmen.....

heute war es soweit:
Die Große hatte ihren unwiderruflich letzten Kindergartentag.

Schon komisch, zum letzten Mal die Bastelschublade zu leeren, das Garderobenfach auszuräumen, und überall nicht nur "Tschüss" sondern richtig "Auf Wiedersehen" zu sagen.

So musste tatsächlich das eine oder andere Tränchen verdrückt werden, bei Kindern, Eltern und Erzieherinnen.

Als Abschiedsgeschenk für die Gruppe habe ich ein Kissen bestickt mit einem der Lieblingslieder der Gruppe, das singen sie wirklich jeden Tag - und mal ehrlich, was könnte besser passen?
 hinten drauf noch der ein Dank -
Da hat eine ganz besondere Person fast ein paar Rührungstränchen vergossen..... Unser Dank kommt von Herzen.

Für jede Erzieherin gab es noch ein kleines Extra, einen gestickten Schlüsselanhänger, auf der Rückseite mit den Namen versehen. Die Erzieherinnen aus der Eichhörnchengruppe bekamen natürlich Eichhörnchen (die ich vergessen habe zu fotografieren), die der Bären bekamen Glückspilze. Auch darüber haben sie sich sehr gefreut.

Fünf lange Ferienwochen stehen uns nun bevor, bis ein neuer Lebensabschnitt beginnt und Eva in die Schule kommt. Und wüsste ich nicht, daß wir noch 2 Kindergartenjahre mit der Kleinen haben, hätte ich heute bestimmt Rotz und Wasser geheult :-) Jedenfalls weiß ich schon, was es in 2 Jahren als Abschiedsgeschenke von Emma geben wird: TaTüTas, was denn sonst? ICH jedenfalls werde sie brauchen! 

Kommentare:

  1. TaTüTas sind doch sooo überflüssig *zitatende* aber hey, jetzt kommt was neues... und das ist auch spannend :)

    AntwortenLöschen
  2. oh ist das ein traumhaftes kissen!!!!
    hast du das selbst digitalisiert oder kann man die datei irgendwo kaufen? ich such immer noch nach einem kleinen "danke für das schöne jahr"-geschenk für unsere erzieherinnen...

    liebe grüße
    stephi

    AntwortenLöschen
  3. Kenn' ich...bei uns war es letzten Freitag soweit.
    Wie gut, dass ich noch 2 mal Nachschub hier habe ;-)
    Das Kissen ist übrigens ganz großes Kino---> Taschentuchkino ;-)

    LG Suse

    AntwortenLöschen
  4. Stephi, die Datei ist selbstgebastelt und weil ich darin auch Elemente aus gekauften Dateien verwendet habe (das Vögelchen ist von Gretelies), auch nur für den einmaligen Eigengebrauch bestimmt!

    Danke für eure Komplimente....

    AntwortenLöschen