Sonntag, 7. Februar 2010

die Ausbeute eines Wochenendes

In gut 2 Stunden sollte die Meute wieder eintreffen.

Ich habe die Zeit gut genutzt, das Kinderzimmer ist so gut wie fertig, fehlen noch 4 bis 10 Löcher in den Wänden (das macht der Papa!), der Kinderschreibtisch steht noch bei meinen Eltern, den Tripp Trapp bringt die Familie heute von den Schwiegereltern mit. Nächste Woche noch eine Matratze kaufen und hoffen, daß der bestellte Prinzessinnenteppich und die passende Bettwäsche rechtzeitig bis Freitag geliefert werden.

Gestickt habe ich leider gar nichts außer dem Versuch einer Lieblingsfee auf Jersey, den habe ich nach der ersten Farbe abgebrochen *knautsch, krumpel*, danach hatte ich keine Lust mehr. Ich muss unbedingt herausfinden, wie man die Stichdichte herabsetzen kann. Zum Glück habe ich nicht direkt auf's gerade fertige Nachthemd gestickt, das nun statt dessen eine Veloursnixe schmückt. Außerdem gab's 2 Sabrina-Kleidchen, einmal bunt mit Lillifee, einmal ganz schlicht und edel aus petrolfarbenem Nicki, damit das allmorgendliche "ich will aber ein Kleid!" jetzt hoffentlich endlich bald ein Ende findet.

Jetzt noch schnell überall durchsaugen, das ganze Werkzeug wieder aufräumen, tonnenweise Altpapier in die Garage schleppen und ungefähr 50 Körbe Wäsche bügeln.

Fotos der Werke die Tage, wenn die Kamera wieder da ist!

1 Kommentar:

  1. es gibt gerüchte.... das das buch bei einigen morgen schon da sein soll... bei mir steht immer noch... noch nicht erschienen und auch keine mail :(

    AntwortenLöschen