Sonntag, 21. Februar 2010

Auch 'ne Sonntagsbeschäftigung

Der Syphon der Küchenspüle war verstopft und verursachte so einen Rückstau in der Spülmaschine, die nun seit einigen Tagen heftig piepend auf ihr Problem aufmerksam macht.

Daß der Gatte sich des Problems annahm, war ja ganz nett... ICH hätte die Küche allerdings vorher aufgeräumt und es wäre auch deutlich hilfreicher gewesen, das Mittagessen vorher zu kochen.

Nicht besonders hilfreich in dem Chaos aus ausgebauten Mülleimern, losen Spülmaschinenschläuchen und in Chlorreiniger einweichenden Syphonteilen sind zwei Kinder, die

"wir haben Hunger, wann ist endlich das Essen fertig?!" brüllen.

Die Zaubermutti hat natürlich trotz Chaos Knödel gerollt, Sauerkraut gekocht, Biersößchen bereitet um dann am gedeckten Tisch festzustellen:

Die heute morgen um halb 9, vor dem Kaffee!, angesetzten Schweinshaxen (ohne Schwarte) nach NT-Methode sind nicht gar. Nicht annähernd.

Die Haxen schmoren nun weiter in der Biersoße auf dem Herd, und ich beantrage einen neuen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen