Mittwoch, 1. September 2010

endlich..... eingeschult

Auch wir haben es geschafft - endlich eingeschult.
Sooo stolz - aber Ranzen und Schultüte sind auch ganz schön schwer!

Völlig wider Erwarten hat sogar das Wetter gestern mitgespielt und so konnte die junge Dame tatsächlich im ausgewählten Lovechirp Oonakleidchen "den Ernst des Lebens" beginnen. Ein eilig genähtes Wickeljäckchen nach Ottobre komplettierte das Outfit, und weil es morgens noch recht frisch verdammt kalt war, habe ich kurzerhand 3 Minuten vor Abfahrt zur Schule eine vorhandene Schlafanzughose Leggings auf Kniehöhe abgeschnitten und dem Kindelein noch schnell unters Kleid gezogen.

Und los ging's!
mit dem besten Freund - hier sieht man auch die Leggings :-)
 Gestartet wurde mit einem Gottesdienst, wo Eva dann auch auf ihren herzallerbesten Freund traf, das nahm ihr doch etwas die Anspannung. Danach zur Schule und für eine erste ganze Stunde ins Klassenzimmer. In der Wartezeit gab's für die Eltern und Großeltern Kaffee auf dem Schulhof, das fand ich ja mal nett :-)



Zuhause wurde dann gemütlich gebruncht, gespielt, die Schultüte geschlachtet, später kam die Patentante, es gab jede Menge leckeren Kuchen und schon war der erste Tag als Schulkind schon vorbei!

1 Kommentar:

  1. ENDLICH! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, große Eva!
    Und die Mama hat nu endlich wieder Ruhe *grins*

    AntwortenLöschen