Sonntag, 26. September 2010

Anstrengendes Wochenende

Freitag ging's los -

wichtige Erledigungen, die Grosseltern für die Kinder organisieren, telefonieren, dies checken, das einpacken, und mit Volldampf los auf die Piste.

Weit kamen wir nicht, schon vor Köln standen wir im ersten Stau, und das hat sich auch bis kurz vor München leider nicht geändert. Schon frustrierend, wenn nach 2 Stunden Fahrzeit auf dem Navi die verbleibende Fahrtdauer immer noch mehr ist als bei der Abfahrt!

Ganz bis zum angepeilten Ziel haben wir es angesichts der vorgerückten Stunde, bleierner Müdigkeit und strömendem Regen nicht geschafft, glücklicherweise spuckte das Handy nach vergeblicher Hotelzimmersuche (Oktoberfest!) die Telefonnummer unseres Trauzeugen aus, der auch um 0.30 Uhr noch bereit war, uns ein Bettchen für die Nacht zu gewähren. Danke, Axel! :-)

In der Früh am Samstag dann die letzten 100 km in Angriff genommen,
und dann geschaut, geprüft, von oben, von unten, von innen, von aussen,
verhandelt, überlegt,
schließlich einig geworden:

Ab sofort heisst es:

YES, WE CAMP!

Wir haben uns einen großen, gemeinsamen Traum erfüllt, wir haben ein Wohnmobil gekauft.
Ja, es hat ein paar Macken aussen (was bin ich froh, daß die schon da sind!), wir haben auf die Reparatur der größten Macke verzichtet, kleinere Schönheitsreparaturen innen machen wir selbst, dafür verzichten wir auf eine erneute Höllenfahrt nach Rosenheim und haben das Traumauto gleich mitgenommen.

Die erste Nacht haben wir gestern auf einem Autobahnrasthof bei Stuttgart verbracht, nicht gerade sehr romantisch, aber immerhin, wir haben es gleich eingeweiht!

1 Kommentar:

  1. na eeeeeeeeeeeeeeeendlich! ich hab schon die ganze zeit gelauert... also heute erst mal zum straßenverkehrsamt, hm? ab elf darfste hier vorfahren *lach* sekt steht kalt....

    AntwortenLöschen