Samstag, 11. September 2010

Ja wird denn hier gar nicht mehr genäht?

Doch -
ich kann euch beruhigen. Ganz laaangsam geht es wieder los. In den Ferien war ja eher "tote Hose", da kam ich zu nichts, aber seit ich wieder etwas mehr kinderfreie Zeit habe, dürfen auch die Maschinchen mal wieder rattern.

Diese Woche ging's an die Herbstkollektion.

Es gab Florafox auf gekauften Strickpullis vom A***-Discounter:
Herbstpulli mit Florafox

Für's kleine Mädel Florafox auf Fleecepullover:
noch mit Avalon-Resten
Und so richtig genäht habe ich auch, ein "Drüber"-Pulli für die Große, betüddelt was das Zeug hält mit, na klar, Florafox. Dazu eine Portion Retrowebband und etwas Reflektorgewebe, schon ist der coole warme Herbstpulli (aus Bouclefleece von Buttinette) fertig:

Augen und Blumenmitte reflektieren bei Gegenlicht

Seitenansicht

hinten auch: Reflektorblümchen, hier mal angeblitzt

Ärmel im Detail: Krempelbündchen, Retrowebband, Florafox als Redwork und ein Reflektorblümchen

Schon etwas länger unfertig war diese Bandito. Ich glaube, es hat so etwa 2 Monate gedauert von "eigentlich fertig" bis zu "Reißverschluss eingenäht". Irgendwann in dieser Zeit hat das UFO etwas zu sehr mit der Schere geknutscht und ein kleines Loch ausgerechnet im Bündchen davongetragen. Mit Velours habe ich das jetzt einfach mal dezent-auffällig versteckt!

Bandito aus Nicki und Sterchensweat mit Peppernose und Velourresten
Und weil's so schön ist, hier nochmal die beiden Mädels beim CaravanSalon letzte Woche. Wir haben zwar immer noch keinen Zweitwagen, aber das Kinderschminken war toll!

die Sonne blendet!

1 Kommentar:

  1. *grins* zweitwagen.. wie wars denn heute?

    pullis sind schööön! vor allem der drüber ist süß. und die ärmelsaumlösung sieht genau richtig aus :)

    AntwortenLöschen