Donnerstag, 23. Dezember 2010

braucht man nicht

Da denkt man, man hat's fals geschafft: Zwei frisch gebadete, duftende Kinderlein, zwei frisch geräumte (die Mülltonne ist voll!) und geputzte *blink* Kinderzimmer, ein frisch geputztes *blink* Badezimmer, und dann mitten im ich-nehm-mir-jetzt-endlich-das-Wohnzimmer-vor Chaos:

Gellende Kinderschreie aus dem Bad.

Der Anblick: Zwei von oben bis unten in silbernen Flitterglitzer bestäubte Prinzessinnen im Bad, hektisch mit in Duschgel getränkten Waschlappen versuchend, den Silberflitter wieder von der Haut und vor allem aus den Augen zu bekommen. Die kleine Dame brüllt eine gute halbe Stunde wie am Spieß und öffnet ihre Augen nicht mehr, der Gatte wurde also zur Apotheke gescheucht, Augenbad kaufen (gibt's nicht), wird wieder umgeschickt, dann doch wenigstens Euphrasia-Tropfen mitzubringen, derweil ich die hysterisch brüllende Prinzessin erst abdusche, dann beruhige. Die heute bereits angereisten Grosseltern saugen derweil mit zwei Staubsaugern die beiden Kinderzimmer, ziehen Betten ab, entflittern Stofftiere und Legosteine.

Ich bin heilfroh, daß sie schon da waren..... allein mit DEM Chaos, ich schwöre, das hätte Tote gegeben.

Jetzt also doch die ungeplante Nachtschicht. Endspurt... die Badewanne ruft. Baum schmücken halt doch erst morgen.

Nächstes Jahr fange ich im November an.

Mittwoch, 22. Dezember 2010

ich wünsche mir.....

daß jetzt mal jemand sagt "du, das war doch ganz schön stressig in letzter Zeit, du hast die Wochenende durchgearbeitet, die Kinder sind anstrengend - geh doch mal schön morgen den ganzen Tag in die Sauna, relaxe, lasse dich massieren. Ich packe die Geschenke ein, schmücke den Baum, räume die Kinderzimmer auf, wasche die restliche Wäsche und richte das Wohnzimmer her. Die restlichen fehlenden Einkäufe besorge ich dann, wenn ich die Kinder aus der Schule abhole! Und morgen Abend setzen wir uns gemütlich vor's knisternde Kaminfeuer und genießen die Ruhe!"

Irgendwie klingt das aber leider so:
"Hast du eigentlich an..... gedacht? Kannst du noch mal schnell ..... besorgen? Denk dran, wir brauchen noch Brot/Milch/Katzenfutter, warst du schon bei der Post, wir (WIR!!!) müssen noch wichtige Post schreiben, du musst den Schreibtisch noch leerräumen, wann stellen wir denn den Baum auf, musst du eigentlich morgen nochmal einkaufen,....."

Geht euch das auch so? 

Montag, 20. Dezember 2010

Hüllen für das Untersuchungsheft

sind hier noch auf Kundenwunsch entstanden -
als nette Geschenkidee für noch sehr kleine Mitbewohner :-)

noch schnell ab zur Post damit und dann gehen die eigenen Weihnachtsvorbereitungen erst richtig los!

Samstag, 18. Dezember 2010

Weihnachts-Verlosung :-)

Aufmerksamen Betrachtern der Bilder im Posting vor diesem wird noch ein weiteres Kissen aufgefallen sein :-)

Beim Kissennähen und Nähzimmer aufräumen ist mir diese schon laaange fertige Stickerei des süßen Girls mit der Windmühle in die Finger gefallen. Und während die Sticki vor sich hin ratterte, habe ich daraus ein schnelles Restekissen gezaubert.


Dieses Kissen möchte ich verlosen. 
Es hat das Format 35x35 cm und passt damit perfekt zu Irma vom Schweden.
Wer mir bis zum 21.12. einen netten Weihnachtsgruß hinterlässt, wandert in den Lostopf! Viel Glück!

auf den letzten Drücker....

kurz vor Weihnachten sind hier noch einige Kissen entstanden, die die lieben Weihnachtswichtel jetzt hoffentlich ganz, ganz schnell zu den lieben Kindern bringen werden. Und damit die Weihnachtswichtel auch wissen, wo sie hin müssen, habe ich die Namen der Kinderlein draufgeschrieben :-)

Henriette, der Auftrag einer lieben Kundin, lag schon lange hier. 40x60 cm groß, ist das eine prima Größe als Kuschelkissen.
bestickt mit den Lovebirds, passend dazu ist die Rückseite aus dem Lovechirp-Stoff gefertigt.

Gleich 3 Kissen hat die liebe Kundin bestellt, die im Sommer schon dieses Kissen hier bekommen hat.
Sarah und Emilia sind schon etwas größer, hören gerne Musik und lieben pink und lila:

Schwerer gefallen ist mir die Motivwahl für Daniel, ich hoffe sehr, daß das Kissen "cool" genug ist für einen großen Jungen:
Etwas länger schon fertig ist das Kissen für Fritz, ebenfalls ein Auftrag einer lieben Kundin. Bisher habe ich es nicht gezeigt, aber es passt grad so schön hier hin:

Für Fritz entsteht heute noch schnell eine U-Heft-Hülle als Weihnachtsgeschenk, im passenden Design.

Ganz nebenbei und nur für mich entstanden ist die hier:
die bleibt hier!

Freitag, 17. Dezember 2010

besinnliche Tage

Nach nur vier Stunden Nachtschlaf bin ich so müde daß es weh tut,
hungrig noch dazu,

zwei nervende Kinder um mich rum,
eine davon stellt mir - das Gegenteil von gut ist gut gemeint - ein Glas Wasser auf den Nähtisch,
das natürlich prompt umfällt....


eine Pfütze ergießt sich auf das "unbedingt heute noch!" fertig werden müssende, aber erst halbfertige Kissen und ein Stück Avalon, die sofort eine innige Verbindung eingehen.

Zwischendurch Anruf der Schwiegereltern "wir kommen dann doch schon am 1. Feiertag!" .....

Schnell noch was die Buchstaben fertig sticken für die Namensappli auf dem Kissen, da der Stickfilz nicht reichte, angestückelt beim Motiv, was zusätzlich mit drauf sollte... Filz bleibt beim Sprung zum Motiv unter dem Füßchen hängen, reisst aus, die Nadel bricht.

Fluchend mache ich die Maschine aus, pfeife auf zusätzliche Motive und will die immerhin fertig gewordenen, applizierten Buchstaben ausschneiden:


im ganzen Trubel mit rotem Garn auf rotem Filz roten Stoff appliziert (die Buchstaben sieht man hinterher richtig gut auf rot!),

grandios!




In dem Moment klingelt es an der Tür.

















Der erst in 2 Stunden erwartete Gatte hat den geplanten Weihnachtsmarktbummel sausen lassen, steht nun käsebleich in der Tür und verkündet..... na....?


Bingo.

"Schatz, mir geht es sooooo schlecht, ich habe Bauchweh, Durchfall und mir ist so koooomisch!"

Und in einer Woche ist Weihnachten.