Mittwoch, 4. August 2010

wir haben einen Frosch

Heute geht der Schwimmkurs zu Ende -
und mangels Technik und Koordination ist das Seepferdchen bei der kleinen Dame noch nicht in Sicht.

Die kleine Motte hat aber Ehrgeiz! Also fuhren wir heute vormittag ins Schwimmbad und sie hat geübt, geübt, geübt.... Eine halbe Bahn schafft sie schon. Das reicht ja für's Frosch-Abzeichen!


Also flitzt das Kind zur Bademeisterin, "ich will mein Froschabzeichen machen!"

Sprach's, tauchte im brusttiefen Wasser nach einem Ring (gleich 5x), dann ein Satz ins tiefe Wasser und los ging's, eine halbe Bahn (12,5m) der Mama entgegen im Tiefen. Und was macht die Maus? Schwimmt einfach weiter, und weiter, und weiter, und schafft die ganze Bahn!

Für's Seepferdchen reicht die Technik noch nicht ganz, aber das Froschabzeichen hat sie sich wirklich redlich verdient:

Wir sind schon gespannt, was der Schwimmlehrer wohl nachher dazu sagt :-)

EDIT:::
Geschafft!!! Seepferdchen gleich hinterher, und das mit 4 Jahren und fast 5 Monaten. Wahnsinn! Es brauchte nur noch ein paar Instruktionen vom Schwimmlehrer, und sie zog ihre Bahn ruhig und konzentriert, mit koordinierten Arm- und Beinbewegungen. Gut gemacht, kleine Maus!

Die Große allerdings hat gerade mit einem akuten Anfall von Eifersucht zu kämpfen.... Schnell ist vergessen, daß es gerade eine Woche her ist, daß SIE die Heldin des Tages war. Und es nagt, daß die kleine Schwester nun schon ZWEI Abzeichen hat.... daß das eine nur halb so viel wert ist, geht ihr grad nicht in den Kopf. Die Chance auf's Bronzeabzeichen hat sie heute verstreichen lassen, es fehlten nur noch ein paar cm und etwas Mut beim Tauchen, aber sie wollte nicht mehr. Ich glaube, JETZT ärgert sie sich gewaltig drüber! Denn: Das wäre ihr Preis das 2. Abzeichen gewesen!

1 Kommentar:

  1. *knuddel* warum hast du sie denn den frosch nicht auch noch machen lassen? auch wenns weniger "wert" ist? fällt mir gerade so ein...

    glückwünsche gabs ja schon :) ich hoffe, ihr habt euch jetzt nicht zuuu rund gefressen...

    AntwortenLöschen