Dienstag, 19. Januar 2010

Sind wir der Trend?

Heute morgen, 8.20 Uhr bei Aldi.
4 Autos auf dem Parkplatz, 4 Kundinnen im Geschäft. Sehr übersichtlich also - und nicht gerade ein repräsentativer Bevölkerungsschnitt.

Was mir auffällt -
eine Kundin mit einer selbstgenähten Umhängetasche aus Ikea Stoff.
Ein kleines Mädchen mit Greta Mütze und gepimpter, wenn nicht gar selbstgenähter Jeans. Mit ihrer Mutter, natürlich.
Ich war jetzt nicht als Nähmutti erkennbar, denn meine Kinder - heute auch benäht gekleidet - hatte ich bereits abgeliefert.

Macht 3 von 5.

Was sagt uns das?

Nähmuttis gehen gern bei Aldi einkaufen?
Nähmuttis gehen früh bei Aldi einkaufen?
Wird in Allerheiligen besonders gern genäht?

Ich glaube, der Nähtrend ist so ziemlich auf seinem Höhepunkt. JEDER hat irgendwas Selbstgenähtes, und wenn nicht selbstgenäht, dann wenigstens selbstgenäht gekauft.

Vermutlich ist dieser Trend irgendwann auch wieder vorbei, und Selbstgenähtes ist plötzlich wieder total out, altbacken und hoffnungslos "von gestern"? Hoffentlich nicht so bald :-)

Kommentare:

  1. Ich denke mal, unter eine bestimmten Bevölkerungsgruppe wird das Nähen immer Trend sein. Aber eben nicht in der breiten Masse, so wie zur Zeit. Und wir gehören ja eindeutig zu den ollen Bastelmuttis, oder?

    AntwortenLöschen
  2. *lach* das waren sicher die, die auf dem weihnachtsmarkt bei mir waren oder so aufträge hatten *lach* schön wärs. ICH war heute nicht bei aldi. neineinein. schade, denn sonst hätten wir uns endlich mal kennen gelernt. Warum warst du eigentlich DORT und nicht hier beim Discounter?

    AntwortenLöschen
  3. der du hast andrea getroffen... http://blindstich2.blogspot.com :)

    AntwortenLöschen
  4. Du hast recht... das war Frau Blindstich :-) Habe soeben die Mütze im Blog wiederentdeckt.

    Liebe Frau Blindstich, die Frau, die Ihrem Kind so auffällig-unauffällig auf die Mütze geschaut hat, das war ich.

    *hust*

    Die Welt ist nicht nur klein, sie scheint winzig *g*

    Ach, und Minerva, wir sind uns sicherlich auch schon 100x beim Discounter begegnet, denn sonst gehe ich natürlich nicht DORT sondern HIER zum Einkauf!

    AntwortenLöschen
  5. *grins* und heute hab ich deine telefon- bzw. hausnumemr gesucht - die hab ich noch gar nicht... wir haben da doch noch was offen *flöt*

    AntwortenLöschen