Mittwoch, 28. Oktober 2009

Use what you have - I

Bis Weihnachten keine neuen Stoffe kaufen. Keine Bänder. Keine Schnittmuster.

Allenfalls mal ein Knöpfchen oder einen Zipper.

Und Berge abbauen.

(gestern kam ein winziger, unbedeutender Karton mit 3,4 kg Putzlappen von Trigema. Gut, daß Putzlappen nicht als Stoff zählen, also erzähle ich jetzt auch nicht, daß da insgesamt 13 Meter (für je 2,- Euro!) feinster Singlejersey, Sweat und Piquee drin waren. Nein, erzähle ich nicht - sind ja bloss Putzlappen!)

Ich glaub, "Michas Stoffecke" werde ich mal sperren. Und Stoff und Stil. Heißa. Ein Blick auf die Homepage, und wie von Geisterhand hat man augenblicklich einen Warenkorb von ganz schnell 100 Euro zusammen. Besser auch sperren.

Also Bergeabbau.
Was möchte ich bis Weihnachten nähen?

- Kissenhüllen für den Kindergarten aus dem Designers Guild Vorhang
- Badecapes aus den Ikea Kinderstoffen (hier muss ich allerdings Handtücher kaufen)
- Longshirts für die Mädchen aus dem Jacquardjersey
- warme Winterschlafis aus den Nickis und Sweats aus der geschenkten Stoffkiste
- noch mindestens 2 kindergartentaugliche Cordkleidchen
- aus den Resten der Zwergentunika Wendehalstücher mit Klettverschluss
- für mich eine Gretelies Tasche, Stoff habe ich noch nicht ausgesucht
- für den Gatten einen Laptopsleeve
- für die Schwiegermutter ein Kameratäschchen
- für die Neffen 2 schöne T-Shirts pimpen zum Geburtstag
- einen Kameragurt für die EOS

Na dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen